Mittwoch, 21. Oktober 2015

Theresa

Hallihallo,
ich bin Theresa, 18 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland.
Zurzeit besuche ich die 11 Klasse des Gymnasiums und in meiner Freizeit gehe ich leidenschaftlich gerne jagen und reiten.
An die Jagd bin ich durch meinen Vater gekommen der selber seit 10 Jahren passionierter Jäger ist.
Das jagdliche Interesse hat sich bei mir jedoch leider erst relativ spät entwickelt.
Dann aber richtig!
Mit 16 entschloss ich mich dann dazu den Jagdscheinkurs zu besuchen. Im September 2014 war es dann soweit und ich konnte mich tatsächlich Jägerin nennen.
Zurzeit habe ich das Glück in einem 450ha großem Niederwildrevier, 15 Minuten von meinem zu Hause entfernt, jagen gehen zu können.
Natürlich habe ich 2 treue Jagdbegleiter die sich im folgenden kurz Vorstellen wollen:

Ben

Heyho, ich bin Ben und 6 Jahre alt. Mein Herrchen ist Theresas Papa. Wie ihr sehen könnt bin ich ein Brandl-Kopovbracken Mix und bin immer suuuper begeistert wenn es mit Theresa oder ihrem Papa ins Revier geht. Natürlich bin ich auch jagdlich ausgebildet. Ich will jetzt zwar nicht angeben aber ich habe die Brauchbarkeitsprüfung mit höchstmöglicher Punktzahl bestanden. Für Bracken eher untypisch liebe ich es auch ins Wasser zu gehen, deshalb will Theresa mir jetzt wohl auch beibringen Enten aus dem Teich zu apportieren..Na ob das was wird?! Ihr werdet es ja bestimmt erfahren...



Moritz

Hallöchen, ich bin Moritz und 3 Jahre alt. Ich gehöre an Theresa's Seite und bin ein Zwergrauhaardackel.
Und ja, auch ich habe die Brauchbarkeitsprüfung bestanden.. Jaaaa, ich war jetzt nicht sooo gut wie mein Bruder Ben aaaber bestanden ist nun mal bestanden! Ich liebe es Zeit mit meinem Frauchen zu verbringen und klebe manchmal wirklich sehr an ihr aber damit muss sie halt klar kommen. Außerdem sagt sie oft genug, dass ich ihr kleiner Liebling bin...Es beruht also auf Gegenseitigkeit. Wenn es dann ins Revier geht bin ich immer voll dabei. Theresa und ich sind ein eingespieltes Team und verstehen uns mit nur einem Blick. So haben wir zum Beispiel auch ihren ersten Bock zusammen erlegen können aber davon darf ich jetzt noch nicht zu viel verraten sonst schimpft sie noch mit mir. Viele Leute die mich sehen sagen immer, dass Dackel ja nicht hören können.. Da ich mich gerade eh an die Öffentlichkeit richte, möchte ich im Namen aller Dackel sagen, dass wir sehr wohl gut gehorchen können! Dazu muss halt nur die Ausbildung und die Chemie zu unserem Partner stimmen.


 
So, dass waren nun meine beiden Rabauken, ohne die ich wirklich nicht mehr Leben könnte.
Um das ganze noch zu vervollständigen, muss ich auch noch mein Pferd Gordon Shumway erwähnen. Ihn besitze ich zusammen mit meiner Mama seit 7 Jahren und vor einer Woche bin ich mit ihm bei einer Fuchsjagd mit geritten. Ein tolles Erlebnis! 

 
Soo, lang genug geredet. Ich bin froh ein Teil dieses Blogs sein zu dürfen und freue mich darauf Erlebnisse, Testberichte, Empfehlungen usw, mit euch teilen zu können.

Waidmannsheil,
Theresa



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen