Freitag, 23. Oktober 2015

Julia

Moin aus dem schönen Ostfriesland,

ich bin froh, dass ich an diesem Blog teilnehmen darf und ihn auch mit unterstützen kann.




Ich bin Julia Wahrheit (ja, so heiße ich wirklich) und bin achtzehn Jahre alt. Wie gesagt, komme ich aus Ostfriesland, wo wir auch zur Jagd gehen. 
Meinen Jagdschein habe ich im April 2014 gemacht. Gepackt hat mich die Liebe zur Jagd schon als ich ein kleines Mädchen war. Ich liebte es schon immer, im Wald herum zu schnüffeln. Man fand mich immer eher dreckig vor, mit Matsch an den Händen oder im Gesicht, als ruhig und friedlich im Kinderzimmer. Mich interessierten die Tiere und die Natur. Ich entspanne mich auch heute noch bei Spaziergängen im Wald oder im heimatlichen Moor. Da ein großer Teil meiner Familie jagen geht, hat es mich dann auch gepackt, den Jagdschein zu machen. Zusammen mit meiner Schwester, ihrem Freund und meinem Vater haben wir dann teilgenommen. Es war eine sehr anstrengende, aber auch wirklich lehrreiche und schöne Zeit.

Da ich genau wie Josi eine angehende Erzieherin bin, liegt mir die Öffentlichkeitsarbeit sehr am Herzen. Kinder sind interessiert an der Natur und man spürt es jeden Tag. Ich habe nun zwei Jahre in Folge an der Ferienpassaktion teilgenommen, die von unserem Hegering aus stattfindet. Hier können Kinder teilnehmen, die einen Tag mit den Jägern in der Natur und natürlich mit den Hunden verbringen wollen. Es wird gegrillt und gebastelt und nicht zu vergessen; eine Tour durch die Natur um Tiere zu beobachten. 

Es ist immer wieder ein Erfolgserlebnis, Menschen für diese Passion zu begeistern. Natürlich führen wir auch einen Jagdhund und zwar einen Deutsch Drahthaar namens Arko (Don Pless). Er ist gerade zwei Jahre alt geworden. Geführt wird er von meinem Vater, mit Unterstützung meiner Mutter. Sie macht gerade ihren Jagdschein und ist jeden Montag und Donnerstagabend unterwegs, um fleißig zu lernen. Die Samstage am Schießstand sind natürlich nicht zu vergessen. Unser Arko wird am Samstag seine VGP haben. Für mich ist es erstaunlich, zu sehen, wie viel Passion dieser Hund hat. Er ist Feuer und Flamme für das, was er tut. Natürlich können wir teilweise bestätigen, was jeder sagt. Ein Drahthaar hat einen Sturkopf und ist hart im Nehmen. Vielleicht nicht jeder, aber unserer schon. Trotzdem fasziniert mich diese Rasse. Diese Power bei der Arbeit und diese Passion, die ich bei keinem anderen Hund so erlebt habe, wie bei ihm. Ich freue mich auf diesen Blog und die Zusammenarbeit mit den dreizehn anderen Mädels!



Waidmannsheil
Eure Julia                            


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen