Donnerstag, 22. Oktober 2015

Josephine


Horrido und Waidmannsheil,



ich heiße Josi und bin 25 Jahre alt. Ich wohne und jage im schönen Sachsen und Thüringen, nächstes Jahr dann im schönen Schwabenland.
Meinen Jagdschein habe ich seit Mai’14. Bereits zuvor habe ich meine Schwester und ihren Mann 12 Jahre lang auf die Jagd begleitet, d.h. ich kenne es seit meiner Kindheit. Die Leidenschaft packte mich recht spät, aber nun lebe ich sie tagtäglich.
Meinen Freund habe ich während des Jagdscheines kenne und lieben gelernt. Wir beide bilden einen Mix aus Heideterrier und DJT aus. Audax ist 6 Monate alt und hat ab und an mal einen kleinen Sturkopf.
Ich jage auf jede Wildart sehr gern und bin immer offen für Neues. Derzeit jagen wir in einem Revier von 2000 ha, mit starkem Rehwild.

Als angehende Erzieherin, ist mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Bereich der Natur sehr wichtig. Oft führen wir hier kleinere Projekte durch. Im Februar durfte ich am Lernort Natur teilnehmen und mitwirken und diese Arbeit, hat mir unglaublich viel Freude bereitet.
Öffentlichkeitsarbeit ist mir sehr wichtig, daher betreibe ich beide Blogs mit viel Leidenschaft. Den älteren werde ich nun bald auf Eis legen, deshalb erscheint mein neuer im Neuen Design.
Wer mir dort schon gefolgt ist oder folgen möchte, der kann hier unten einfach auf die Mailadressen klicken und ein wenig stöbern.

Neben dem Jagen, liebe ich die Fotografie und gehe ab und an gerne reiten. Das größte Glück ist jedoch, dass ich meine Passion mit meinem Freund zusammen ausleben darf und kann.

Die Idee mit dem Gemeinsamen Blog entstand in meinem Kopf auf einem Ansitz. Ich finde es interessant, wie andere Mädels jagen und was sie so erleben und wollte allen eine Plattform bieten, um ihre Erlebnisse zu erzählen und veröffentlichen zu können. Neben Erlebnissen und Geschichten, werden wir hier Testberichte, Bastelideen und Rezepte veröffentlichen.

Ich hoffe ihr habt ganz viel Spaß mit unserem Projekt und lasst uns auch ganz viel Feedback da.

Waidmannsheil und Horrido
Josi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen