Freitag, 23. Oktober 2015

Sauen im Revier

Hallo ihr Lieben,
bei der Maisaussaat hatten wir zum ersten Mal wieder Sauen im Revier. Woran wir das gemerkt haben? Sie hatten die Körner wieder ausgegraben. In dem ca 1ha großen Maisschlag waren 6 Reihen umgegraben, also hieß es für mich und den Landwirt, per Hand nachsähen, denn er muss seine Bullen davon füttern.
Ein paar Wochen später, wo der Mais dann bereits stand, rief er wieder an. Die Schweine waren bei mir im Mais! Na toll, da sind einmal wieder Sauen im Revier und sie suchen sich den EINZIGEN Maisschlag raus den wir haben…
Somit haben wir dann beschlossen, mit den Hunden einmal durch die Dickung zu spazieren. Gesagt und auch getan! Hunde in die Westen gesteckt und los ging es. Irgendwann wurden die Hunde dann auch laut, aber bei uns kam nichts raus. Ein Freund ich standen auf einer Freifläche, die an der Dickung angrenzt.
Ich schaute mich ein bisschen um und auf einmal sah ich einen Frischling, (nachher ca. 15kg aufgebrochen) ca. 40m an mir vorbeilaufen, ganz langsam und gemütlich. Ich also ganz aufgeregt drauf gezeigt: „DAAA ein Schwein!! Schieß!!“. Der Frischling lief genau in die Richtung von dem anderen Schützen und er konnte ihn erlegen. Waidmannsheil!
Nachher wurde ich natürlich gefragt, wieso ich denn nicht geschossen habe. Ich dachte mir aber, ich weiß, dass er zu 100% trifft und so war es dann auch und außerdem sehe ich das eh nicht so eng ;)
Die Hunde waren auch alle sofort wieder da und den Frischling haben wir dann gemeinsam beim Wildhandel aufgebrochen.

Marlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen